Sei natürlich!

Mach den Kopf frei und sei leicht!

Alle Grenzen, die zwischen Innen und Außen, Oben und Unten, Vorne und Hinten, Ich und Andere, etc. sich befinden – sind Konzepte und Konstrukte unseres Verstandes. Es sind fiktive Grenzen im Kopf, die uns selbst das Leben schwer machen.

„Was kommt, lass es kommen,
Was bleibt, lass es bleiben,
Was geht, lass es gehen.“ H.L. Poonja

Unser „Bauch“ häuft Nichts an, grenzt Nichts ab und lässt Dinge einfach kommen und gehen.

Er lässt es zu ohne wenn und aber durch die Strömung des Lebensflusses  getragen zu werden.

Meine Aufgabe als Hara-Awareness® Praktikerin sehe ich darin, deine Aufmerksamkeit (Aufmerksamkeit=Bewusstsein+Energie) ab oben im Kopf,  auf dem freien Energiefluss unten im Bauch, hinzulenken.

Dein Körper soll Dich auf seine natürliche Körper-Mitte im Hara erinnern!  Meine Hara-Arbeit hilft ihm dabei sich zu erden.

Je tiefer Dein Körper sich „erden“ wird, desto  leichter wird Dein Kopf. Das befreit den Geist!

Eine Entspannung auf der Ebene des physikalischen Körpers folgt der Leichtigkeit im Geiste.

Empfehlung zum Lesen und Sehen über das HARA:

Das Hara Buch: „Zurück zur Quelle der Lebenskraft“  von OSHO

„Der kluge Bauch“ Film von Denjean, Cecile (Arte)